Antwort auf: ROLLING STONE im März 2020

#11037867  | PERMALINK

peter-lustig

Registriert seit: 05.04.2005

Beiträge: 40

Wie bitte? Ich habe hier sowas wie EIKE gar nicht erwähnt. Was schreiben Sie? Merkwürdig.

Aber auch hier gilt wie eigentlich so oft: Hauptsache nicht argumentieren, sondern arg plump die Zurechnungsfähigkeit des Gegenübers anzweifeln. Das ist die Strategie der Alarmisten, der Apokalypse-Anhänger, ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Wie seriös die „echte“ Klimaforschung arbeitet, zeigte uns allen ja schon „Climategate“. Was nicht passt, wird passend gemacht. Man mag diesen rein mathematischen Klima-Modellen vertrauen – oder nicht. Ihre Modellprojektionen in den letzten Jahrzehnten waren nicht wirklich reputationsfördernd. Man schaue sich die tollen Vorhersagen mal an: https://cei.org/blog/wrong-again-50-years-failed-eco-pocalyptic-predictions  (und dies sind keine Fake News oder irgendwas von EIKE). Wer die heutigen Prognosen nun für bare Münze nimmt, wer also wirklich glaubt, die Wissenschaftler könnten ein „Klima“ in 100 Jahren prophezeien – der muss aber shon seeeehr viel Vertrauen in diese völlig politisierte Klimawissenschaft haben.  Es gibt viele Experten, die sagen: der rein politisch motivierte, sich von der Klima-Wissenschaft entfernende Klima-Alarmismus a la FFF, Thunberg, XR, PIK, Schellnhuber und Co. ist falsch, überflüssig, und erreicht das Gegenteil von dem, was er will. Der renommierte Hans von Storch ist nur ein Beispiel.

Meines Erachtens (und ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen) müsste man erstmal kräftig abrüsten, und die Forschung sollte komplett entpolitisiert werden. Wenn ein Schellnhuber der Kanzlerin einflüstert, was sie zu tun habe, dann ist seine Forschung schon lange nicht mehr neutral. Hier geht es um Macht, und um Ideologie. Das mag jeder anders sehen, aber es wäre schon viel erreicht, wenn man seine Meinung äußern darf, ohne von irgendwelchen Forumlesern persönlich beleidigt zu werden. Diese Niveaulosigkeit finde ich echt krass. Übrigens ich hab auch Solar auf dem Dach, fahre immer Rad, vermeide alles mögliche – ich lasse mir ungern von irgendwelchen Typen hier vorwerfen ich sei ein Nazi, nur weil ich nicht den merkwürdigen Apokalypse-Ideen der Alarmisten folge. Das sind so billige Antifa-Sprüche bei so einem Thema – einige hier sind wohl der geistigen Umnachtung der Antifa nie so richtig entwachsen.

Und was Sekten betrifft: passender Gedanke, und ich weiß nicht, ob Sie die feine Ironie Ihrer Aussage verstehen. Die Klimareligion unter Anbetung der heiligen Gretel, die ja lt. Aussage ihre Mutter das CO2 sehen kann, ist für mich und viele andere überhaupt die größte Endzeit-Sekte aller Zeiten. Hoffen wir mal, dass Greta ihre Jünger nicht eines Tages auf einem einsamen Eiland versammelt, damit sie zusammen in das klimatisch tadellose Himmelreich auffahren. Weil die Erde geht ja eh unter.

Und auch wenn ich mich wiederhole: diese ganze Klima-Religion hat jetzt endlich gottseidank ihr Ende gefunden. Und zwar auf Jahre, oder für immer.  Ich kann mir sogar vorstellen dass diese CO2 Steuer einkassiert wird, dass die Energiewende einkassiert wird. Dieses Land steht jetzt am Abgrund, und der Klimawahn der grünbewegten Besserverdiener in ihren gentrifizierten Altbauwohnungen ist nun genau das, was er schon immer war: eine Schimäre, ein aufgeblasener Selbstverwirklichungs-Popanz von Wohlstandskids und Dauerstudenten.  Denn am Ende, wenn es hart auf hart kommt, lassen sich die klimabewegten Linksgrünen genau so von einem dieselgetriebenen RTW in nächste KH fahren wie jeder andere. Heuchler? You bet. Und dass die Bevölkerung gerade den LKw-Fahrern der Handelsketten mit ihren ach so bösen Diesellastern auf Knien danken kann: geschenkt. Am Ende hat das Virus genau das geschafft, was die Klimajünger immer wollten: keine Flieger mehr, die Unternehmen mache dicht, Autohersteller schließen. Was das alles für unsere Gesellschaft, unsere Zivilisation bedeutet, könnt ihr alle euch jetzt anschauen. Und wenn ihr nach der Krise  – so wir sie überstehen – immer noch so hanebüchenen Apokalypse-Unsinn erzählt, und immer noch unsere Wirtschaft „dekarbonsieren“ wollt – nur zu. Politische Mehrheiten wird es dafür nie geben, (gab es bisher eh nicht), und auf euren ach so coolen Habeck könnt ihr auch nix mehr wetten, der ist jetzt sowas von weg vom Fenster. Was Grüne in Krisenzeiten wirklich können, sehr ihr jetzt live und in Farbe:  gar nix.

bullschuetz@peter-lustig streut hier seit Jahren immer wieder mal alternative Klima-„Fakten“, gerne auch unter Berufung auf das „EIKE“, das im Namen so tut, als sei es ein wissenschaftliches „Europäisches Institut für Klima und Energie“, in Wahrheit aber bloß ein eingetragener Verein ist, der zum Klimawandel in etwa so kompetente Argumente anzubieten hat wie ein evangelikale Sekte zur Evolution. Was aber Glam betrifft, haette ich mir auch ein paar Gedanken mehr zur Musik im engeren Sinne gewünscht.

 

--