Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Ich höre gerade …Country! › Antwort auf: Ich höre gerade …Country!
Kenny Knight – Crossroads
Verlässt seit Tagen nicht meinen Plattenteller.
@snowball-jackson schrieb im AdT-Thread
Schon vor ein paar Jahren wurde diese wunderhübsch melancholische Country Rock LP auf dem tollen PoB Label veröffentlicht. Seinerzeit nur als Privatpressung zu haben, ist dieses Reissue ein Geschenk für alle Gene Clark oder Grateful Dead interessierten Hörer. Das Original Album ist sogar noch auf seiner Website für stolze 120 USD zu haben. Kenny Knight hatte seinerzeit 1200 Stck pressen lassen aber aufgrund von Desinteresse aus Frust 1000 Stck geschrottet. Seine Tochter hat nun im Keller eine einsame Kiste mit den restlichen noch verschweißten Exemplaren gefunden (ca 120 Stck.). Die PoB Pressung ist aber verdammt gut und deutlich billiger zu haben.
@stefane im Meine neueste LP-thread
Obscure Colorado Country-Folk, ehemals nur als Private Press erschienen.
Gute Pressung für Paradise of Bachelors-Verhältnisse, jedenfalls mein Exemplar.
Interessante Geschichte: ehemaliger Marine, in der zum Recording Studio umfunktionierten Scheune seiner Schwester mit „Crossroads“ sein einziges Album aufgenommen, enttäuscht von der fehlenden Resonanz, daher dann wieder als Lackierer im Auto Body Shop seines Vaters gearbeitet.
Ich kann nur sagen tolles tolles Album! Hören!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!