Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im März 2020 › Antwort auf: ROLLING STONE im März 2020
Ich sieze grundsätzlich ältere Menschen, so auch hier im Forum.
![]()
Idiotie ist sachlich begründbar? Mag sein, aber doch nur rein subjektiv. Wenn Sie also Mitmenschen „schmähen“ – ich behaupte mal, wenn Sie jemanden Idiot nennen, ist dies mehr als nur schmähen – so doch nur, weil jemand Ihre werte Meinung nicht teilt. Ich finde dies ist kein guter Stil in der sachlichen Diskussion, im Gegenteil, es zeugt von Stillosigkeit und einer gewissen moralischen Überheblichkeit, die man auf linksgrüner Seite ständig findet. Wer nicht meiner Meinung ist, ist halt doof. Diese Argumentationsmuster sind nur schwer aufzubrechen, man mag sich auch gar nicht mehr sachlich mit einem Thema beschäftigen, es kommt darauf an, den anderen zu diskreditieren. Ich habe ja nun versucht, nur einige wenige der vielen wunden Punkte der grünen Klima-Populisten aufzuzeigen – ich habe ja Climategate usw. gar nicht erst erwähnt. Aber wie gesagt – so ein Artikel ist in der jetzigen Krise schon sowas von uninteressant. Neubauer, FFF und Co. – die sind jetzt schon komplett vergessen, und die Öffentlichkeit und Medien werden diese „Aktivisten“ in eigener Sache mit anderen Augen wahrnehmen, wenn dieses Land am Boden liegt. Der Klimapopulismus und sinnlose CO2-Alarmismus der End-10er Jahre wird in die Geschichtsbücher als Randnotiz eingehen. Was bleibt, sind irre Gesetze (CO2-Steuer), wahnsinnige Energiewenden ohne Sinn und Verstand – aber auch das wird alles angesichts der unfassbaren Krise bestimmt einkassiert. Ich wünsche Ihnen dennoch nur das Beste!
ragged-gloryHerr Lustig – ja, ich sieze Sie mal besser -, ist Ihnen schonmal die Idee gekommen, dass „Idiotie“ und „Arroganz“ natürlich auch sachlich begründbar sein können? Das habe ich im Nachgang zu verdeutlichen versucht. Falls der Geschmähte und auch Sie damit nicht umgehen können, kann ich das offensichtlich nicht ändern.
--