Antwort auf: Fake-Accounts?

#11036871  | PERMALINK

nicoheister
Keymaster

Registriert seit: 02.10.2015

Beiträge: 37

Liebe alle,

Bots scheinen die Funktion „Private Nachrichten“ auszunutzen, E-Mail-Adressen wurden aber nicht geleakt. Die Mails von den Bots könnt ihr bedenkenlos löschen und am besten reagiert ihr auch gar nicht darauf.

Als kurzfristige Gegenmaßnahmen werden wir E-Mails komplett deaktivieren. Das bedeutet dann allerdings auch, dass ihr euch keine E-Mails schicken lassen könnt, wenn ihr zum Beispiel das Passswort vergessen habt.

Und langfristig werden wir uns überlegen, wie wir mit dem Forum weiter verfahren werden. Das müssen wir allerdings nach hinten schieben, da das Coronavirus derzeit alles im Griff hat und wir auch im Home-Office arbeiten.

Viele liebe Grüße,

Nico

--