Antwort auf: Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain Antwort auf: Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain

#11036041  | PERMALINK

themagneticfield

So bisschen was gehört….
Bobby, Don’t You Think They Know? wäre ohne dieses fürchterliche Thelma Houston Gekreische nicht schlecht. Der „moderne“ Ansatz aus Love Is On Its Way Out wird in Jim Jim Falls noch mal auf die Spitze getrieben, aber irgendwie mit einem sehr schönen Refrain. I’m not A Dog On A Chain fängt fast wie ein 80er Synthie-Pop-Hit an (wie auch Once I Saw The River Clean fast wie ein a-ha-Song beginnt), der Text ist dann natürlich wieder selbstgefällig galore. Alles in allem bin ich bisher positiv überrascht, jeder bisher gehörte Song hat durchaus Einiges, was mir gefällt, allerdings leider auch immer mindestens einen Effekt, der mich bisschen nervt. Allerdings kann die Eingängigkeit das bis dato übertünchen. Könnte vielleicht doch ein Morrissey Album werden, das ich mir zulege.

Ich glaube bei diesem Album wird mir zugute kommen, dass Morrissey, trotz meiner frühen Sozialisation durch The Smiths, für mich nie der „Held“ oder das „Sprachrohr einer Generation“ war. Da kann ich was den musikalischen Output (den restlichen Output kann man eh getrost in die Tonne hauen) betrifft dann offensichtlich einen Hauch milder sein @ianage.
Gott sei Dank kein völlig uninspiriertes Cover-Album und auch keine fürchterlichen dicke Gitarrenhose a la Years oder vor allem World Peace. Einfach ein nettes kleines Pop-Album.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!