Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11036013  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,712

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Freundliche Humanisten
Die New Yorker Band Nada Surf

Von Anke Behlert

„Jeder Junge auf der ganzen Welt kann dir gehören“ – Mit ihrem sarkastisc hen Teenie-Ratgeber-Song ,Popular’ gelingt Nada Surf 1996 gleich mit der ersten Single ein mittelgroßer Hit und etabliert die New Yorker neben Weezer als Ikonen des College Rock. Davon verabschieden sie sich alsbald und verbinden lieber PowerPop mit haftbaren Melodien und immer leicht verzweifelten Texten. Das Album ,Let Go’ (2002) mit seinen charmanten und nicht zu perfekten Liebesliedern gilt als moderner Klassiker und ist aus keiner Indie-Plattensammlung wegzudenken. Auch heute noch wandert die Stimme von Sänger Matthew Caws mühelos durch die Register, wenn er sein Herz ausschüttet oder sich auch mal, ja, auskotzt. Die Hoffnung hat Nada Surf aber nicht aufgegeben, auch mit ihrem neunten Studioalbum ,Never Not Together’ verfolgen Caws, Daniel Lorca und Ira Elliot ihre humanistische Weltsicht durch euphorische Rocksongs.“

Freundliche Humanisten

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll