Antwort auf: ROLLING STONE im März 2020

#11035167  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,833

Mal was zu der Liste mit den Glam-Singles. Klar, bei Listen gibts immer verschiedene Meinungen, ich hätte bei der einen oder anderen Band eine andere Single genommen. Manche Beschreibung ist Blödsinn, z.B. die bei Mud. Aber was ich sogar nicht verstehe, dass man bei so einem reichhaltigen Fundus dann Singles raussucht, wo man gleich zu Beginn schreibt, dass die Single „grottig“ ist. Ich meine die Single von John Rossall. Ich kannte die noch nicht mal. Die dort angeführten Gründe, sie als Ersatz für Gary Glitter zu nehmen, sind zwar nachvollziehbar, aber dann hätte man ja wenigstens „Angel Face“ nehmen können, die war auch ohne Gary, war ein kleiner Hit und hätte auch zur Glamrock-Zeit gepasst.

Besonders ärgerlich ist es dann deshalb, dass eine der großartigsten und prägendsten Singles der Glamrock-Zeit gar nicht dabei ist, nämlich „Rock On“ von David Essex, das ist eigentlich nicht zu entschuldigen!

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99