Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Gääääähn!
Könntest Du Dir evtl. vorstellen, daß die Stones leidenschaftliche Musiker sind, die immer noch gern auftreten und ihre Musik einem großen Publikum präsentieren wollen.
Warum sollte mit diesen prallgefüllten Bankkonten das Geld noch ein Motiv sein?
Nö, Geld würde ich als allerletztes vermuten und Verträge lassen sich die Stones eh nicht mehr diktieren, die machen sie selbst und zwar genau so, wie sie es sich vorstellen – diesen Status haben sie sich auch hart erarbeitet.
Möglicherweise spielen sie tatsächlich einfach gerne, kann schon sein, ja, ist sicher auch ein Mitgrund. Aber noch viel mehr ist es wahrscheinlich einfach die Angst vor dem „Ruhestand“, das nicht mehr im Rampenlicht stehen, das nicht mehr vergöttert werden, die Angst vor der Leere danach…kennen wir ja auch von vielen Sportlern, die dann oft ein mehr als zweifelhaftes Comeback starten, einfach weil sie es „zu hause nicht mehr ausgehalten haben“, die Publicity einfach brauchen… is ja auch nix dagegen zu sagen, jeder so wie er es braucht… Die Lust am Spielen alleine würde ich jedenfalls nicht vermuten, dafür ist so ne Welttour doch zu anstrengend, das kann man komfortabler haben… Jagger und Kollegen brauchen einfach immer noch den Kick, für die größten gehalten zu werden… genau das tun ja auch genug
Das meine ganz persönliche subjektive Einschätzung
--