Antwort auf: Larry Young alias Khalid Yasin

#11031197  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

rikki-nadir

nail75Ich habe gerade mal wieder „Love Cry Want“ gehört, das oben nicht erwähnte Fusion Projekt von Larry Young mit Nicholas und Joe Gallivan. Es ist ein erstaunliches Album, düster und intensiv wie die besten Aufnahmen von Miles Davis aus dieser Zeit. Wer kennt es noch und hat dazu eine Meinung?

Ich liebe dieses Album ebenfalls, ein absoluter Favorit von mir. Ich habe aber bisher nichts vergleichbares bei Larry Young gefunden. Vielleicht kann mir ein Kenner Empfehlungen geben?

Ich kenne das Album nicht, hörte nur ganz kurz rein.
Am ehesten würde mir The Tony Williams Lifetime einfallen (nicht zu verwechseln mit Williams‘ Album Lifetime von 1965), das Album Emergency vielleicht. Neben Williams mit John McLaughlin und Larry Young.

--