Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Townes Van Zandt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Townes Van Zandt Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Townes Van Zandt

#11031061  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,770

stormy-monday
Klar werde ich mich an die Song- Regel halten, auch wenn ich das ein wenig schade finde. „Ballad of Ira Hayes“, „Racing in the Streets“ oder „Dead Flowers“ sind grossartige Covers. Und gerade letzteres hat er ja sehr gerne (immer?) live gespielt die letzten Jahre. Hatte ihn in der Manu drauf angesprochen, weil ich den Song auch sehr mag, und der lag ihm sehr am Herzen.

Tut mir auch weh.
Aber bei der Vielzahl der Studio- und Live-Versionen vieler Songs wäre das sonst zu unübersichtlich geworden.

Neben „The Ballad of Ira Hayes“ und „Dead Flowers“ möchte ich noch ergänzen: „Alone and Forsaken“ (Hank Williams), „Lost Highway“ (Leon Payne), „My Starter Won’t Start this Morning“ (Lightnin‘ Hopkins), „Riding the Range“ (Michael Weston King), „T for Texas (Blue Yodel #1)“ (Jimmie Rodgers).
Alles ganz hervorragende Covers.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)