Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11029871  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Bunte Beats zu Konfetti und Lasern
Kevin Parker und sein Projekt Tame Impala

Von Marcel Anders

„Der Australier Kevin Parker schreibt nicht einfach nur Songs, er inszeniert die perfekte Realitätsflucht: Musik zum Träumen, Ausklinken, Selbsttherapieren. Für komplexgeplagte Einzelgänger und Nerds wie ihn selbst, der seit frühester Kindheit vornehmlich psychedelische Töne hört. Sein Ein-Mann-Projekt Tame Impala zählt zu den erfolgreichsten der Gegenwart, sein kunterbunter Hybrid-Sound basiert auf wildem Experimentieren, wird auf den Bühnen dieser Welt mit einer monumentalen Show aus Konfetti und Lasern groß inszeniert. Zudem ist der 34-Jährige aus Perth Liebling der Pop-Elite: In den letzten Jahren hat er auf Produktionen von Rihanna, Kanye West, Lady Gaga und Mark Ronson mitgewirkt – und sein viertes Album ,The Slow Rush’ aufgenommen. Das Werk zeigt Parker als ambitionierten Studiotüftler, Rockstar der Generation Streaming und Meister des Dream-Sounds. Denn kaum jemand versetzt seine Fans in schönere, buntere und süßlichere Träume – auf denen doch noch das alte Etikett Rockmusik zu erahnen ist.“

Bunte Beats zu Konfetti und Laser

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll