Antwort auf: Meine neueste LP

#11028335  | PERMALINK

themagneticfield

stefane

themagneticfield Kenny Knight – Crossroads Jonathan And Leigh – Third And Main

Wow! @themagneticfield: Du überraschst mich immer wieder mit Deiner musikalischen Bandbreite. Die „Kenny Knight – Crossroads“ ist eine tolle Platte. Obscure Colorado Country-Folk, ehemals nur als Private Press erschienen. Gute Pressung für Paradise of Bachelors-Verhältnisse, jedenfalls mein Exemplar. Interessante Geschichte: ehemaliger Marine, in der zum Recording Studio umfunktionierten Scheune seiner Schwester mit „Crossroads“ sein einziges Album aufgenommen, enttäuscht von der fehlenden Resonanz, daher dann wieder als Lackierer im Auto Body Shop seines Vaters gearbeitet. Auch die „Jonathan and Leigh – Third and Main“ mag ich sehr. Folk-Duo in der Richard & Mimi Fariña- und Ian & Sylvia-Tradition, wenn auch nicht in deren Liga. Hast Du ein Vanguard-Original gefunden, oder handelt es sich um das Comet/Akarma-Reissue?

Hallo @stefane, es handelt sich „nur“ um das Reissue. Auf Kenny Knight bin ich tatsächlich durch @snowball-jackson und den AdT-threads gestoßen, rein gehört und sofort geordert. Ähnlich ging es mir bei Jonathan & Leigh, in dem Fall aber durch @pfingstluemmel, mit dem mich musikalisch nun nicht so viel verbindet, aber da ich durch ihn vor geraumer Zeit auf das Roger Rodier Album gestoßen bin, und dies eins meiner liebsten Alben der letzten Monate ist, dachte ich, ich wage noch einen weiteren Versuch. ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!