Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11027371  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,481

Nachtmix
Mit Ralf Summer
heute, 05.03.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Anna Calvi, Stephen Malkmus und Pantha Du Prince

„Jim Jarmusch und Yoko Ono sind Fans: CocoRosie melden sich zurück mit „Put the Shine on“, Album Nr. 7. Die Schwestern Bianca und Sierra Cassady veröffentlichten 2004 ihr Debüt „La Maison De Mon Rêve“ und sind seither eine feste Größe im Indie bzw. für Leute, die gern freie Pop-Musik hören. Weit länger dabei ist Stephen Malkmus – Sänger/ Gitarrist der 90er-Lieblinge Pavement. Sein neues Solo-Werk klingt nicht mehr nach Elektronik-Experimenten aus der Zeit, als der US-Musiker in Berlin lebte und dort gern ausging, „Traditional Techniques“ kommt konventioneller daher – wie Psychedelic-Folk. Aus der elektronischen Ecke kommt Pantha Du Prince. Der Hamburger Instrumentalist legt mit „Conference of Trees“ ein neues Konzept-Album über den Wald vor. In dieser guten Pop-Woche hören wir auch vorab hinein in die Veröffentlichungen von Anna Calvi („Hunted“: ihre letzte Platte „Hunted“ in neuen Versionen – mit Duetten mit Charlotte Gainsbourg, Courtney Barnett), Nadia Reid – „Out of my Province“ (die neuseeländische Songwriterin nahm im Spacebomb Studio von Matthew E. White auf und kommt am 26.4. nach München in die Glockenbachwerkstatt), U.S. Girls („Heavy Light“), Cornershop – „England is a Garden“, Saroos – „OLU“, Cinematic Orchestra – „To believe Remixes“ (mit namhaften Bearbeitern wie Mary Lattimore, Kelly Moran, Roots Manuva, Ras G, Pépé Bradock, Dorian Concept, Actress, Anthony Naples …) und The Saxophones – „Eternity Bay“. Für viele Geschmäcker was dabei.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll