Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …
Anonym
Sam Fender – Amsterdam, Paradiso 02.03.2020
Ich wollte schon immer einmal das Paradiso erleben und es hat sich absolut gelohnt
the pale White im Vorprogramm waren ordentlich, aber für meinen Geschmack war der Sound bei ihnen eher mau.
Sam Fender war, wie immer, großartig. Nach den beiden Konzerten im letzten Jahr im Gloria und in der Live Music Hall in Köln, nun das dritte Mal auf der Tour dabei. Meine Tochter liebt seine Musik auch und freut sich jedesmal auf die Konzerte.
Seine Setlänge war etwas ausgedehnter mit ca. 80 Minuten und 16 gespielten Titeln.
Setlist
will we talk
millenial
greasy spoon
hold out
all is on my side
the borders
dead Boys
spice
play god
hypersonic Missiles
—
leave fast (solo)
White Privilege (solo)
poundshop Kardashians (halb solo, Band zum Finale)
Saturday
that Sound
dancing in the dark (Springsteen Cover)
Im Vergleich nicht schlechter oder besser, als die Kölner Konzerte. all is on my side gefällt mir Solo besser, als in der Full Band-Version, dafür habe ich die Band bei poundshop kardashians anfangs sehr vermisst.
Schade, dass er einige gute Sachen wie call me Lover, oder das avici-Cover waiting for love auslässt, aber egal.
Mir gefällt die unkomplizierte Art von Fender, sein spontaner Smalltalk mit dem Publikum und die Spielfreude. Das alles im Rahmen des wunderschönen Paradiso. Ein großartiger Abend.
Auch ein schöner Punkt waren die Parkgebühren von 1 € im P+R-Parkhaus am Olympiastadion. Drei Bahntickets im Parkhaus gekauft für insgesamt EUR 6,50, die Bahn hält vor der Türe, 15 Minuten Fahrtzeit bis ins Herz von Amsterdam, kleiner Fußmarsch zum Paradiso und anschließend wieder zurück. 21 EUR werden angezeigt und da wir die P+R-Spielregeln eingehalten haben, ging die Parkgebühr auf 1 € runter. Perfekt, das muss man sich für den nächsten Familienausflug merken (Tomtom kennt sich überall bestens aus).
Die Songs für die zweite Platte sind angeblich schon fertig und mal sehen, ob im August/September noch ein Konzert in der Nähe ansteht, dann werden wir auch sicher ein 4. Mal dabei sein. Bleibt zu hoffen, dass er den hohen Erwartungen gerecht wird mit der nächsten Platte.
--