Antwort auf: ROLLING STONE im März 2020

#11020987  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

wolfgangDem „einfachen“ Wolfgang ist es vollkommen egal, was selbsternannte Klimaretter machen. Ich will darüber nur nichts im „Rolling Stone“ lesen.

Dass es Dir „vollkommen egal“ ist, ist an Idiotie nicht zu überbieten. Dass Du darüber nicht im RS lesen willst, ist sicher nur die halbe Wahrheit. Du willst gar nicht darüber lesen, nicht wahr? Du erlaubst Dir die Arroganz, das Ganze für ein billiges Spektakel zu halten. Nichtmal Deine Lebensgrundlagen bringen Dich zum Nachdenken. Demut: Fehlanzeige.

Du solltest Dich freuen, dass mit Greta und Luisa zwei junge Menschen politischen Eifer zeigen, der auch Dir zu Gute kommt. Und beide fragen vorher ganz sicher nicht, ob Du überhaupt auf ihrer Seite stehst oder Du Dich gar herablassend über sie äußerst („Greta Thunfisch“). Das nennt man Anstand.

--