Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11018967  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,700

Nachtmix
Mit Angie Portmann
heute, 25.02.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Past Present Future
Musik von Obongjayar, Fela Kuti und King Krule

„In meinen Stücken kommunizieren meine Wurzeln mit meiner Gegenwart“, sagt der in London lebende Nigerianer Obongjayar, auch wenn er diese Wurzeln erst spät entdeckt hat. Denn interessanterweise hat Obongjayar als Teenager in seiner Heimat Nigeria nur vermeintlich „coolen“ amerikanischen HipHop gehört: Snoop Dogg oder Lil‘Wayne. Den Afrobeat eines Fela Kuti hat er erst während seines Studiums im britischen Norwich lieben gelernt. Auch King Krule fischt gern in der Vergangenheit. Für sein neues Album „Man alive!“ hat er z.B. den Stax-Klassiker „Tramp“ von Otis Redding & Carla Thomas gesampelt. Und der Saxophonist Alabaster de Plume (International Anthem!) erinnert auf seinem neuen Album „To Cy and Lee Instrumentals Vol. 1“ an die wunderbar traurig wie tröstliche Instrumentalmusik von Arthur Russell auf dessen Album „First thought best thought“.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll