Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
@irrlicht: Deep Purple stehen für mich ziemlich am Anfang dieser Entwicklung zum Heavy Metal, an der mich vor allem der metallische, klirrende, hüftsteife Sound (inkl. Kreischen) stört. Auch wenn die Bands aus anderen Kontexten stammen mögen, sind Judas Priest und Iron Maiden zwei bekannte Vertreter dieser mir völlig abgehenden Abspaltung in die „falsche“ Richtung. Ich mag ja durchaus Metal, nur nicht den von u.a. Deep Purple initiierten. Später ging das ja noch in üblere Sphären, wenn man das Getöse, Gerausche und Gesummse für „wagnerianisch“ erklärte und große Kunst machte. Orgeln, Symphonieorchester, kreischende Gitarrensolos, Helden- und Schlachtgesänge. Diese Mauer der Überwältigung höre ich in vielen Tracks von Deep Purple, besser gesagt die Saat dazu. Vielleicht gibt’s jemanden, der sich an der Dichte zwischen Orgel, Bass und Gitarren erfreuen kann, ich laufe da nur vor eine Wand.
Abwasser? Ist das ein reguläres Release? Ich dachte jetzt an die Alben Aversion und Anarchie und Alltag?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.