Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.02.2020 › Antwort auf: 16.02.2020
magicdoor
wolfgang-doebeling
magicdoor
wolfgang-doebeling
magicdoorGuten Abend. Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.
Welche Umfrage?
Genesis. Ich hatte sie etwa 2 1/2 Jahrzehnte gar nicht mehr gehört und mich nun noch einmal für die Top 20 Songs Umfrage tief in diesen Kosmos hineinbegeben.
Von diesen Umfragen hatte ich nichts mitbekommen. Das Beste von Billy Joel, Kraftwerk, Santana, Genesis, The Bee fuckin‘ Gees? Mediokritäten!
Das Spätwerk von Genesis: medioker? Ebenso wenig wie das Frühwerk der Doors und von Roxy Music, zu denen die aktuellesten Umfragen laufen. Und ebenso wenig wie das Werk des Interpreten, der ab Anfang März dran ist: Townes! Bei Billy Joel und Santana war ich ebenso raus wie bei Kraftwerk, obwohl von letzteren noch immer alle Alben in meiner Sammlung sind.
Das Gesamtwerk von Genesis ist medioker, das Spätwerk nicht einmal das. Die Frühwerke der Doors und von Roxy Music sind natürlich höchst hörenswert, doch die Vorstellung, Townes‘ Großtaten einer Jury aus Digi-Beflissenen zur Beurteilung zu überantworten, die ihren Mangel an tieferer Repertoire-Kenntnis mal eben per Streamingdienst „beheben“, ist doch eher deprimierend. Count me out.
--