Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
j.w.@ kumbbl:
Aber was ist der Unterschied zwischen „Mittelmäßiger Gitarrist“ und „Mittelmäßiger Musiker“? Wenn er als Musiker in Deinen Augen groß ist und dieses Ansehen als Gitarrist erwirbt, wie kann er dann als Gitarrist mittelmäßig sein? Das ist doch widersprüchlich.
Finde ich nicht, aber vielleicht kann ich es nicht gut genug artikulieren – noch ein Versuch: Als Solo-Gitarrist wäre Richards mäßig und keine Sau würde sich für ihn interessieren (Solist in dem Sinne, ohne Begleitmusiker), als Musiker in einer Band dagegen ist er saugut – er versteht es einfach, Bandmusik zu schreiben, zu komponieren, gute Songs zu produzieren, die haften bleiben – wozu ja nicht Virtuosität an der Klampfe nötig ist ==> Als Gitarrist Mittelmaß, als Musiker, der das seine zu einer Band beiträgt, großartig… er hat IMHO ja sein Ansehen nicht (nur) als Gitarrist erworben, sondern als eine der zwei (oder doch drei mit Charlie?) tragenden Säulen der Stones – tragend in jeder Hinsicht…
So, das war mein letzter Erklärungsversuch, wenn das immer noch widersprüchlich ist, dann geb ich auf
--