Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11016897  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,889

Shadow – Zhang Yimou 9/10


Beeindruckendes Intrigenspiel, wobei sich Yimou nicht nur auf seine unfehlbare visuelle Kraft verläßt. Hatt anfangs etwas Schwierigkeiten, kam aber dann mit der Geschichte und Hintergründen klar. Eigentlich ein sehr ruhiger Film, bis es zu dem Kampf der 2 Königreiche kommt, der einem den Atem nimmt. Aber auch in seinen ersten 2/3 fand ich die Erzählung mächtig spannend.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko