Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11016755  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

„Blade Runner 2049“ (Denis Villeneuve)      2017 ….

Als Fan von Philip K. Dick war Ridley Scott`s „Blade Runner“ Verfilmung seit 1982 in mir verwurzelt, weshalb ich mit „Blade Runner 2049“ – um mir womöglich nicht die Magie der Erstlings zu mindern – eher zögerte …. zu Unrecht, denn es gelingt sowohl die Überleitung zwischen beiden Filmen größtenteils vorzüglich und auch 4 Dekaden später zerstört die (Digital)technik nicht die mystische Grundstimmung …. auch Harrison Ford in der Altersrolle berührend und ebenso die Schlußsequenz im Schnee …. Stoff zum Nachdenken jedenfalls ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)