Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Nach dem Konzert Anfang Feb. bestellte ich mir dann diese Import CD gebraucht. Während ich am Anfang bei Bach (Ital. Konzert) etwas verunsichert war (zu schnell, denke ich), überzeugte sie mich mit Albéniz und Strawinsky, so dass ich das Konzert echt beeindruckt verließ. Auf dieser CD sind die Aufnahmen vom Van Cliburn Wettbewerb 2013 (Texas) zu hören – Schumann (Symphonische Etüden), Ravel (Gaspard de la Nuit) und Bartók (Out of Doors). Ravel scheint ihr wirklich zu liegen. Am letzten Wochenende hörte ich mir aus Neugier auch „Gaspard de la Nuit“ von Ivo Pogorelich und Bertrand Chamayou an. Rana höre ich da nah bei Pogorelich – ganz fein gespielt. „Out of Doors“ spielt sie schön kraftvoll. Ich kann das gar nicht glauben, dass mich der Start mit Bach im Konzert total kalt ließ… zum Glück drehte sich das ja sehr schnell. …und die Rezensenten verstehe ich immer noch nicht
--