Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,076 bis 12,090 (von insgesamt 24,221)
  • Autor
    Beiträge
  • #11015049  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11015111  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    gypsy-tail-wind

    Grossartig ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11015129  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    Thematische Anbindung am Morgen …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11015133  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    Danach Replay aus der hauseigenen „Hitparade“ …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11015165  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    Zeitungsstudium mit Kaffee und …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11015219  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    Und jetzt ab in die Romantik …. :

    Wie schon öfter erwähnt die Legenden der BBC ein wahrer Schatzhaufen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11015243  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    soulpope

    gypsy-tail-wind

    Grossartig ….

    Ja! Besonders überrascht war ich von Clementi … ist ja nicht Musik, die man oft zu hören kriegt. Bei Michelangeli klingt das geradezu luzid!

    Ich hätte gerne mehr aus der Serie (jüngst kamen noch zwei CDs mit Beethoven-Konzerten von Myra Hess dazu, ich habe jetzt wohl ca. ein Dutzend), aber das meiste ist ja inzwischen sehr teuer.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11015245  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    gypsy-tail-wind

    soulpope

    gypsy-tail-wind

    Grossartig ….

    Ja! Besonders überrascht war ich von Clementi … ist ja nicht Musik, die man oft zu hören kriegt. Bei Michelangeli klingt das geradezu luzid! Ich hätte gerne mehr aus der Serie (jüngst kamen noch zwei CDs mit Beethoven-Konzerten von Myra Hess dazu, ich habe jetzt wohl ca. ein Dutzend), aber das meiste ist ja inzwischen sehr teuer.

    Ja die Serie ist weitestgehend hervorragend …. wie richtig sagst mittlerweile zimlich bis sehr teuer, würde an Deiner Stelle mglws. opportunistisch nehmen was/wann auch immer zu einem vernünftigen Preis auftaucht ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11015287  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    Und a bissl Bruckner geht auch noch …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11015337  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    nochmal die Fantasmas…

    --

    #11015389  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    … bleibe beim Klavier und auf dem Rana-Trip

    --

    #11015501  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    Nach dem Konzert Anfang Feb. bestellte ich mir dann diese Import CD gebraucht. Während ich am Anfang bei Bach (Ital. Konzert) etwas verunsichert war (zu schnell, denke ich), überzeugte sie mich mit Albéniz und Strawinsky, so dass ich das Konzert echt beeindruckt verließ. Auf dieser CD sind die Aufnahmen vom Van Cliburn Wettbewerb 2013 (Texas) zu hören – Schumann (Symphonische Etüden), Ravel (Gaspard de la Nuit) und Bartók (Out of Doors). Ravel scheint ihr wirklich zu liegen. Am letzten Wochenende hörte ich mir aus Neugier auch „Gaspard de la Nuit“ von Ivo Pogorelich und Bertrand Chamayou an. Rana höre ich da nah bei Pogorelich – ganz fein gespielt. „Out of Doors“ spielt sie schön kraftvoll. Ich kann das gar nicht glauben, dass mich der Start mit Bach im Konzert total kalt ließ… zum Glück drehte sich das ja sehr schnell. :rose:   …und die Rezensenten verstehe ich immer noch nicht :unsure:

    --

    #11015593  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    … und dann noch Claire Huangci

    – ein sehr schöner kammermusikalischer Abend gestern mit der franz. Geigerin Solenne Paidassi und Claire Huangci als Begleiterin und zwischendrin solo mit Bach … Ich lieh mir eine CD aus (Chopin, Nocturnes), gestern entschied ich mich aber nach einem interessanten Gepräch zu Paderewski (gestern das erste Mal von ihm gehört) nach dem Konzert für diese CD, eine VÖ aus dem letzten Jahr und ihre erste Orchester-CD.  Drumherum entspann sich auch noch eine schöne Unterhaltung mit anderen Besuchern (darunter auch Orchestermusiker) wie CDs gerade programmlich aufgebaut sind und das Zufriedenstellen von ganz unterschiedlichen Hörergruppen. Das Klavierkonzert von Ignacy Jan Paderewski hört sich jetzt so beim Ersthören sehr interessant an. Zu Paderewski las ich gestern abend noch einiges… :EinHochAuf’sInternet:

    --

    #11016577  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Zu Rana gehe ich morgen (d.h. eigentlich heute) @yaiza – bin gespannt!

    Jetzt etwas Nachtmusik, relativ wahllos aus der „Decca Sound – The Piano Edition“-Box gegriffen:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11016651  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    Musikalische Morgenarbeit mit …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,076 bis 12,090 (von insgesamt 24,221)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.