Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11014759  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,643

Predator 2 (1990, Regie: Stephen Hopkins) mit Danny Glover und Kevin Peter Hall

Als Ergänzung der Vollständigkeit halber. Diesmal treibt das Biest von außerhalb sein Unwesen in der Großstadt Los Angeles. Sehr gute und überzeugende Spezial-Effekte, ohne zu künstlich zu wirken, wie das bei heutigen Actionfilmen oft der Fall ist, die ja mittlerweile zu großen Teilen aus dem Rechner kommen, was den Filmen einiges an Charme nimmt. Kurz nach Abschluss der Dreharbeiten ist ja Predator-Darsteller Kevin Peter Hall an einer HIV-Infektion verstorben :-( Auf YouTube habe ich hinterher dieses Behind-the-Scenes-Material gefunden, das wohl während einer Drehpause damals entstanden ist. Als alternatives Ende des zweiten Teils – hätten diese Szenen durchaus ihren Reiz gehabt :-D

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!