Antwort auf: Billie Eilish

#11012639  | PERMALINK

go1
Gang of One

krautathaus
Unter „neuwertig“ [lies: neuartig] versteht aber auch jeder was anderes. Hängt vielleicht vom eigenen Anspruch und offenem Ohr ab, inwieweit man sich auf’s neue überraschen und begeistern lassen kann.

„Abkupfern“ dagegen ist eindeutig: das heißt „kopieren“ oder „plagiieren“. Zum Beispiel: vor rund 50 Jahren hat Robert Plant Lyrics von Willie Dixon abgekupfert – und der musste klagen, bevor er Credits und Tantiemen bekommen hat. So krass drauf wie einst Page und Plant sind Billie und Finneas meines Wissens nicht – wer behaupten will, sie würden abkupfern, soll das mal belegen.

krautathausNochmal zu den Britawards…da hab ich nun diese Celeste gesehen…die schon eine tolle Coverversion von „When the party is over“ gesungen hat.
Nun find ich deren Auftritt mit „Strange“ bei den BRIT Awards so wunderbar, dass ich von ihr mehr…viel mehr brauche. So freu ich mich grad, gelesen zu haben daß von Celeste ein Album im September erscheint. Das wäre einen Thread wert, nicht daß wir wieder so spät wie bei Billie dran sind und uns dafür rügen lassen müssen…

Das Musikvideo zu „Strange“ ist übrigens ganz ansehnlich (ebenso wie das neue zu „Stop This Flame“). Ein Künstlerthread für Celeste könnte sich lohnen, Interesse müsste vorhanden sein – die Weller-Fans kennen sie zum Beispiel schon. [EDIT: MarBeck war schneller. EDIT2: Und Du auch, wie ich sehe.]

zuletzt geändert von go1

--

To Hell with Poverty