Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
herrloyAuch auf die Gefahr hin, das ich die volle Breitseite eines Shitstormes abbekommen werde: Ich habe mir jetzt mal, aufgrund des Hypes um Billie eilish, mal ein paar Songs der Künstlerin angehört und finde es unsagbar langweilig!! Nichts, aber wirklich gar nichts davon,was mich auch nur ansatzweise vom Hocker reissen würde. Der musikalische Stil ist auch jetzt nichts wirklich innovatives.Das kommt einen doch irgendwie abgekupfert vor… Der hauchzarte, dahingesäuselte Gesang ist nach wenigen Minuten dann doch seeeehr einschläfernd… und mir sind die Songs dann doch auf Dauer zu ätherisch… Also warum die komplette Musikfachwelt deswegen so freidreht vor Begeisterung,erschliest sich mir jetzt nicht wirklich
Kein Shitstorm. Ich fand z.B. lange Zeit Grateful Dead richtig langweilig und hab null verstanden, was deren Appeal sein soll. Inzwischen stehen von denen einige Alben und Lifeaufnahmen hier rum.
Ich kann absolut verstehen, wenn B. Eilish Musik nicht alle Antennen erreicht. Aber es hängt auch etwas von einem selber ab, ob man für diese Art von Musik einerseits aufgeschlossen ist (mich kannst du mit innovativstem Metal jagen), und falls ja: einfach mal Zeit vergehen lassen, die eine oder andere Coverversion ihrer Songs anhören und mal später wieder reinhören. Musikentdeckungen sind ja schließlich kein Zwang zur Konformität.
Daß die Produktion sehr neu und relativ eigen- einzigartig ist, wurde schon vorher in dem Thread besprochen. Falls es dich interessiert…falls nicht, wird’s jetzt wohl auch noch nichts bringen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko