Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11012437  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

themagneticfield
Der Film ist lange her (also bei mir), ging es da nich genauso um Herz-Schmerz? Musik ist doch allgegenwärtig (die Folge mit der Plattensammlung fand ich toll, 5 oder 6). Ja Debbie tanzt durchs Wohnzimmer und erzählt ein paar Weisheiten. Später ist Rob auch noch im Studio mit Antonoff. Also mir gefällt’s. Aber ich mochte auch den Film.
Was war denn die ursprüngliche Intention @latho? (Das Buch ist bei mir noch länger her)

Das Buch handelte eher davon aus einem festgefahrenen Zustand herauszukommen und war, zumindest habe ich das nicht so empfunden, nicht gegen Musik-Nerdtum gerichtet, da war ich mir beim Film schon nicht ganz so sicher. Es ist ja nichts ungewöhnliches, wenn die Film-Industrie Buch-Vorlagen nicht versteht und simpel die plot points abhakt: nerdiges Plattenladentum (um Modernität zu beweisen, muss die eine, besonders nervige Angestellte gleich erstmal ihr Handy anschließen, weil Platten sind ja so unhandlich), fehlgeschlagene Beziehungen, Hipster-Umgebung, bei der man sich ständig fragt, wie überhaupt schickes Apartment und Laden bezahlt werden (ich weiß, das ist in allen diesen Filmen so, aber hier ist es wirklich so auffällig, dass es stört). Letzten Endes, so stellt sich zumindest die Handlung bis jetzt für mich dar, geht es darum, dass Zoe ihren Prinzen findet, also ein Topic, das seit den 1910ern brandheiß verfilmt wird. Wer’s mag, ok, bis jetzt hat High Fidelity nicht viel neues zu dem Thema beizutragen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.