Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,486 bis 13,500 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #11011399  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Die zweite Staffel fanden alle gut, die sonst alles nicht gut finden, bei der dritten herrschte wieder allgemein wohlwollender Konsens.

    @wenzel: Freut mich, dass es dir gefällt.

    Selbst:

    Narcos Mexico 2 – Immer noch lustig, aber nur noch ein bisschen. Hat man so alles schon gesehen und Diego Luna’s Figur ist leider nichts im Vergleich zu den Disco-Zeitbomben aus Staffel 3. Und nachdem die Musik in den vorangegangenen Folgen immer eine große Rolle gespielt hat, ist es schade, dass dieser Aspekt hier nahezu außer Acht gelassen wurde.

    The Capture – Am ehesten für Fans von Bodyguard oder Line of duty, ein super glossy Brit-Tech-Thriller über die Möglichkeiten des Überwachungsstaates. Weniger actionlastig als Ersteres, aber mindestens so clever wie die Mercurio-Serie. Bin überraschend begeistert, so viele toll ausgefeilte, schlüssige Plottwists habe ich nicht erwartet.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11012375  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ja, The Capture war gut. Hatte ich glaub ich damals auch mit dem Line Of Duty Hinweis versehen…

      Selbst:

      High Fidelity 1.02-1.09

      wirklich, wirklich unterhaltsam, kurz und knackig, gute Musik.

      zuletzt geändert von themagneticfield

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11012381  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Aber warum jetzt mit weiblicher Hauptfigur? Die ist dann auch so ein Musik Nerd wie John Cusack im Film?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11012383  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      Wieso sollte sie es nicht sein?

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #11012389  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      onkel-tomAber warum jetzt mit weiblicher Hauptfigur? Die ist dann auch so ein Musik Nerd wie John Cusack im Film?

      Keine Ahnung warum, warum nicht? Musik-Nerdig, Plattenladen Besitzerin…

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11012393  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Weil es, wie auch hier im Forum, wenige von „der Sorte“ gibt. Erscheint mir jetzt etwas zu gewollt, diese Besetzung. Aber ich lasse mnich mal überraschen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11012395  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Hier auch:
      High Fidelity 1.01. – 1.02

      Mit dem Buch und der ursprünglichen Intention hat das wenig zu tun (der Plattenladen), es geht um Herz-Schwerz, meinetwegen. Der Film war schon etwas schlechter, aber hier nerven die Plattenladenangestellten nur noch, ebenso wie die ausgestellte Hipness und Musik spielt eigentlich eine Nebenrolle. Kravitz ist kompetent (und sieht blendend aus), ansonsten so lala. In Folge 3 soll Debbie Harry auftauchen, deswegen bleibe ich für’s erste dran.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11012405  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      onkel-tomWeil es, wie auch hier im Forum, wenige von „der Sorte“ gibt. Erscheint mir jetzt etwas zu gewollt, diese Besetzung. Aber ich lasse mnich mal überraschen.

      Selbst wenn es keine weiblichen Musiknerds geben sollte, warum kann man sich für eine TV-Serie keine ausdenken? Das ist doch das Schöne an der Kunst: Sie hat mit den öden Beschränkungen der vermeintlichen Wirklichkeit nichts am Hut.

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #11012411  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Kann man natürlich alles machen, muss mir trotzdem nicht gefallen ……

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11012413  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      lathoHier auch:
      High Fidelity 1.01. – 1.02

      Mit dem Buch und der ursprünglichen Intention hat das wenig zu tun (der Plattenladen), es geht um Herz-Schwerz, meinetwegen. Der Film war schon etwas schlechter, aber hier nerven die Plattenladenangestellten nur noch, ebenso wie die ausgestellte Hipness und Musik spielt eigentlich eine Nebenrolle. Kravitz ist kompetent (und sieht blendend aus), ansonsten so lala. In Folge 3 soll Debbie Harry auftauchen, deswegen bleibe ich für’s erste dran.

      Der Film ist lange her (also bei mir), ging es da nich genauso um Herz-Schmerz? Musik ist doch allgegenwärtig (die Folge mit der Plattensammlung fand ich toll, 5 oder 6). Ja Debbie tanzt durchs Wohnzimmer und erzählt ein paar Weisheiten. Später ist Rob auch noch im Studio mit Antonoff. Also mir gefällt’s. Aber ich mochte auch den Film.
      Was war denn die ursprüngliche Intention @latho? (Das Buch ist bei mir noch länger her)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11012415  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      onkel-tomKann man natürlich alles machen, muss mir trotzdem nicht gefallen ……

      Wobei ich in diesem Fall auch nicht sehe, wo der Unterschied liegen soll. Wer für Musik brennt wie in High Fidelity, dem fällt sein Geschlecht höchstens mal auf, wenn er nackt vorm Spiegel steht.

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #11012433  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      krautathaus(Stranger Things 4)

      yay !!

      die Frage ist nur wann?

      --

      out of the blue
      #11012437  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      themagneticfield
      Der Film ist lange her (also bei mir), ging es da nich genauso um Herz-Schmerz? Musik ist doch allgegenwärtig (die Folge mit der Plattensammlung fand ich toll, 5 oder 6). Ja Debbie tanzt durchs Wohnzimmer und erzählt ein paar Weisheiten. Später ist Rob auch noch im Studio mit Antonoff. Also mir gefällt’s. Aber ich mochte auch den Film.
      Was war denn die ursprüngliche Intention @latho? (Das Buch ist bei mir noch länger her)

      Das Buch handelte eher davon aus einem festgefahrenen Zustand herauszukommen und war, zumindest habe ich das nicht so empfunden, nicht gegen Musik-Nerdtum gerichtet, da war ich mir beim Film schon nicht ganz so sicher. Es ist ja nichts ungewöhnliches, wenn die Film-Industrie Buch-Vorlagen nicht versteht und simpel die plot points abhakt: nerdiges Plattenladentum (um Modernität zu beweisen, muss die eine, besonders nervige Angestellte gleich erstmal ihr Handy anschließen, weil Platten sind ja so unhandlich), fehlgeschlagene Beziehungen, Hipster-Umgebung, bei der man sich ständig fragt, wie überhaupt schickes Apartment und Laden bezahlt werden (ich weiß, das ist in allen diesen Filmen so, aber hier ist es wirklich so auffällig, dass es stört). Letzten Endes, so stellt sich zumindest die Handlung bis jetzt für mich dar, geht es darum, dass Zoe ihren Prinzen findet, also ein Topic, das seit den 1910ern brandheiß verfilmt wird. Wer’s mag, ok, bis jetzt hat High Fidelity nicht viel neues zu dem Thema beizutragen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11012507  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,842

      clauTrue Detective (Season 1)
      Ausgezeichnete Story, ausgezeichnet gespielt von Matthew McConaughey und Woody Harrelson. Lohnen sich die nachfolgenden Staffeln auch?

      Die 2. Staffel ist ein derart unausgegorener, absolut verworrener, mit obendrein lausigen schauspielerischen Leistubgen gespickter Rotz, das du von jener größtmöglichen Abstand halten solltest.

      Staffel 3 geht, lehnt sich aber etwas zu sehr an die unerreichte 1. Staffel an.

      --

      Dead men smell toe nails
      #11012521  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      randolph

      clauTrue Detective (Season 1)
      Ausgezeichnete Story, ausgezeichnet gespielt von Matthew McConaughey und Woody Harrelson. Lohnen sich die nachfolgenden Staffeln auch?

      Die 2. Staffel ist ein derart unausgegorener, absolut verworrener, mit obendrein lausigen schauspielerischen Leistubgen gespickter Rotz, das du von jener größtmöglichen Abstand halten solltest.
      Staffel 3 geht, lehnt sich aber etwas zu sehr an die unerreichte 1. Staffel an.

      Ganz so schlimm habe ich Staffel 2 nicht in Erinnerung, obwohl es sicherlich die schwächste der drei Staffeln ist. Und Vince Vaughn ist wirklich eine Fehlbesetzung. Staffel 3 gefällt mir sehr gut. Die Hauptdarsteller Mahershala Ali und Stephen Dorff tragen die Staffel.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Ansicht von 15 Beiträgen - 13,486 bis 13,500 (von insgesamt 16,486)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.