Re: The Rolling Stones

#110115  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

GnagflowJa, aber was soll denn Jack White bei den Stones? Gastguitarrist auf einer Tour sein? Jack White ist ein begnadeter Songwriter, etwas was den Stones schon seit Jahren nur sehr selten gelingt.
Sollte er Songs für die Stones schreiben, und auch noch Singen, würde sich der ganze Sound der Stones verändern, sicher nur zum Positiven – aber ob das erwünscht ist?

Ich wünsche ihn mir als Produzenten, Gitarristen und auch Bassisten, der gern auch mal als Sänger mitwirken kann, im Background oder auch als Duettpartner.

GnagflowBitte bedenke, das weder Brian Jones, noch Mick Taylor, noch Ron Wood Songschreiber waren, die haben noch nie etwas Gutes zustande gebracht.

Ron Wood hat zumindest vier sehr gute bis gute Soloscheiben hinbekommen (I’ve got my own album to do, Now Look, Gimme some neck und Slide on this) – er ist der einzige, von den Dreien der eine gewisse Unabhängigkeit/Eigenständigkeit schon immer hatte.

Ansonsten halte ich Wandering Sprit für das beste Solowerk eines Stones, gefolgt von Woodies Slide on this, Talk is cheap käme bei mir erst danach.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue