Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11010913  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windIch find den Vorwurf von @soulpope leider wirklich etwas zu ärgerlich, um nicht nochmal zu reagieren. Mag sein, dass Steeplechase in einer früheren Zeit auch vom Erscheinungsbild her ein starkes Markenimage hatte (ich kann’s nicht nachvollziehen bzw. hab das so nicht (mehr) erlebt (ich weiss jetzt in dem Kontext auch nicht, was die Aussage „aber der „SteepleChase Cover Effekt“ ist wirklich erstaunlich“ bedeutet – weist sie darauf hin, dass sich immer wieder solche Diskussionen entbrennen? Oder weist sie darauf hin, dass die Cover eine solche Wirkung haben, wie sie wohl im erwähnten Seminar vor vorgarten thematisiert wurden? Oder bedeutet sie nochmal etwas ganz Anderes?) Was ich v.a. ausdrücken wollte (und ich glaube auch getan habe, aber das wurde möglicherweise überlesen?) ist mein Bedauern darüber, dass dieses doch so lobenswerte Unterfangen vom visuellen her so unglücklich umgesetzt wurde. Dass ich damit potentielle Interessenten von der Beschäftigung mit dem Katalog des Labels abschrecke, glaube ich nicht, denn frei nach dem Credo von @vorgarten halte ich die für schlau genug, zu differenzieren.

Wie ich bereits sagte ist FÜR MICH erstaunlich, wie oft Diskussionen in Foren/Einzelgesprächen zum Thema SteepleChase durch das Thema Cover Art dominiert werden und verleichweise dazu selten(er) sich mit der Musik beschäftigen …. und ebenso auch die Tatsache, daß manche Musikinteressierte das Label/die Produkte meiden …. schlußendlich meinte ich, daß sich aufgrund des Vorgesagten mglw. sukzessive eine starke „Marke“ entwickelt hat, welche SteepleChase mit „billig“ oder „Ramsch“gleichsetzt …. und ja, jeder ist schlau genug ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)