Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
j.w.Ich glaube eher es wäre das Ende von Steve Morse, aber ich will das so oder so lieber nicht erleben. Für mich wäre nach wie vor wenn Woodie nicht touren kann Jack White die spannenste Alternative.
Ja, aber was soll denn Jack White bei den Stones? Gastguitarrist auf einer Tour sein? Jack White ist ein begnadeter Songwriter, etwas was den Stones schon seit Jahren nur sehr selten gelingt.
Sollte er Songs für die Stones schreiben, und auch noch Singen, würde sich der ganze Sound der Stones verändern, sicher nur zum Positiven – aber ob das erwünscht ist?
Bitte bedenke, das weder Brian Jones, noch Mick Taylor, noch Ron Wood Songschreiber waren, die haben noch nie etwas Gutes zustande gebracht.
Brian Jones war ein kongenialer Umsetzer/Arrangeur von alten Blues oder R ’n‘ B-Titeln in den „Stones-Sound“, je mehr Jagger/Richards schrieben, desto mehr verfiel Brian Jones.
Bei den beiden anderen muß man sich nur die Soloresultate anhören – ohne deren „Namen“ würde die kein Mensch kaufen.
--