Antwort auf: Die Trompete im Jazz

#11008249  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,393

gypsy-tail-wind@soulpope Mit „persönlichen Vorlieben“ oder „Geschmack“ kann jederzeit trefflich jede Diskussion gekappt werden, das ist schade. Mein Punkt war der von der Konstanz und dabei relativen Brillanz Byrds – das scheint mir bei den anderen Leuten, die redbeans ins Rund warf, viel weniger klar zu sein. Diese Verlässlichkeit hatten Farmer oder Mitchell auch, aber ein Coles oder Williams oder Hardman soweit ich es höre ziemlich eindeutig nicht (dafür – und ich kippe jetzt zum „Ich“ – können sie mich wiederum auf eine Art berühren, die einem Byrd oder Farmer oder Mitchell eher selten hinkriegen, ein Hardman für mich aber eigentlich gar nie). Von den dreien, die ich jetzt als äusserst konstant in den Ring warf, mag ich persönlich Farmer am liebsten ….

@gypsy : Ich habe keine Diskussion gekappt, sondern daraus verwiesen daß Mangel and Identifikationsfiguren beziehungsweise „Helden“ schlussendlich zu einer eher persönlichen ex-post „Wertung“ führt …. Konstanz ist auch die Frage des Betrachtungszeitraumes, aber hier würde mir ad hoc Charles Tolliver einfallen ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)