Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11008041  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,726

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Man Alive!“ von King Krule: Wie ein Punk, der den Blues hat
Depression, Angst, Drogen – diese Themen beschäftigen Archy Marshall alias King Krule seit seinem Debüt 2013. Inzwischen ist der Südlondoner jedoch zum ersten Mal Vater geworden und aufs Land gezogen. Das wirkt sich auch auf sein neues Album „Man Alive!“ aus. Trotzdem ist eine gewisse Schwermut geblieben.

Ted Gaiers „Argumentepanzer“: „Klar bin ich unzufrieden“
Die Anthologie „Argumentepanzer“ versammelt Texte von Ted Gaier, Gitarrist und Bassist bei den Goldenen Zitronen. Es geht um Politisches – von Gentrifizierung bis zu strukturellem Rassismus – aber auch um Musik und linke Ideale. An denen habe er niemals gezweifelt, sagte er im Deutschlandfunk.

Berliner Clubsterben: Überraschende fraktionsübergreifende Zusammenarbeit
Immer wieder müssen Clubs in Berlin ihre Türen schließen oder sind davon bedroht. Das liegt an ihrem Status als Vergnügungsstätte. Club-Betreiber protestieren und kämpfen für die gesetzliche Anerkennung ihrer Einrichtungen als Kulturstätten. Ein Protest, der sogar im Bundestag für parteiübergreifende Solidarität sorgte.

James Bond-Song von Billie Eilish: Konventionell schön
Die Musikerin Billie Eilish hat das erreicht, was für gewöhnlich Stars erst auf dem Höhepunkt ihrer Karriere dürfen: ein James Bond-Titelstück komponieren. Das Resultat lässt allerdings die experimentelle Spielfreude ihrer Songs vermissen und bewegt sich in der Tradition großer Bond-Ouvertüren.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll