Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10996209  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,771

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Retro-Sound aus der Zukunft: Tame Impala mit „The Slow Rush“
Trotz ihres Faibles für die psychedelischen Sounds der 60er- und 70er-Jahre klingen Tame Impala nicht rückwärtsgewandt. Zeitgenössische Produktionstechniken und ein Gespür für heutige gesellschaftspolitische Themen verorten die australische Band um Mastermind Kevin Parker im Hier und Jetzt.

Philharmonischer Techno: Stefan Goldmann zum Strom-Festival
Beim Strom-Festival treten Techno-Künstler in der Berliner Philharmonie auf, wo sie laut Kurator Stefan Goldmann experimentellere Klänge ausprobieren können. „Techno findet normalerweise im Club statt. Aber viele Ansätze gehen gar nicht in Richtung ‚Tanzmusik‘“, sagte Goldmann im Deutschlandfunk.
Stefan Goldmann im Corsogespräch mit Sascha Ziehn

„Wir sind wie Bäume, nur komplizierter“: Nada Surfs „Never Not Together“
Nada Surf aus New York spielen auch auf ihrem neuen Album einen unverwechselbaren Power-Pop, der vor allem durch seinen Optimismus auffällt. Mit 50 schreibe man nicht mehr vom Suchen und Sehnen, sagt Sänger Matthew Caws. Das Mantra laute vielmehr: „Sei gut zu dir. Atme tief. Schlaf dich aus.“

Musik wie ein Bach: Das Album „Time“ von Inger Nordvik
Von Kirchenmusik über Klassik zu Jazz und Pop, von den Fjorden Nordnorwegens ins chaotische und laute Berlin – diesen Weg ist die Musikerin Inger Nordvik gegangen. Auf ihrem Debütalbum „Time“ vereint sie diese Gegensätze zu sensiblen Songs und spontanen Improvisationen.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll