Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10995273  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,028

international anthem hat momentan ja einen sehr guten lauf, deshalb bleibe ich da aufmerksam. camae ayewa a.k.a. moor mother habe ich jetzt mehrfach live gesehen, mit den irreversible entanglements, mit roscoe mitchell im duo, mit dem art ensemble und als gast von thomas meineckes plattenspieler-reihe, ich mag ihre no-bullshit-haltung und ihre kalte wut sehr gerne. das spontan 2017 bei einem festival gegen polizeigewalt gegründete entanglements-projekt hat sich mittlerweile offenbar zu einer gut eingespielten band entwickelt, ich mag die loseness in „no más“ sehr gerne, da ist mehr flow drin als in den (mir oft) zu dichten texturen bisher.

worauf ich natürlich auch warte, ist das neue chicago underground quartet, kommt eine woche später, diesmal auf dem kleinen astral spirits label:

releases march 27, 2020

JOSH JOHNSON – synth bass, organ, piano
ROB MAZUREK – piccolo trumpet, electronics, bells
JEFF PARKER – electric guitar
CHAD TAYLOR – drums and percussion

johnson hat den bassisten noel kupersmith ersetzt, aber die damalige aufnahme ist ja auch schon 19 jahre alt. damals gab es einen track mit dem schönen titel „wo ist der kuchen, meine frau“, jetzt haben sie mir die freude gemacht, eine alan-shorter-komposition zu covern.

--