Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10994453  | PERMALINK

cleetus

clau

cleetus…hat jemand kürzlich zufällig The X-Files gesehen und kann nun meine Befürchtungen zerstreuen, dass die Serie zu schlecht gealtert ist um sie 2020 nochmal anzufangen?

Gute Frage. Ich habe da letztens auch drüber nachgedacht und mir dann gesagt: Die Serie kommt aus den Neunzigern und sie bleibt in den Neunzigern.

lathoAußerdem hat mich Chris Carter schon in den 90ern mit seinem ständigen Teasing geärgert. Joss Whedon hat gezeigt, wie man Einzelepisoden und serielles Erzählen verbindet.

Ich war damals, vermute ich im Nachhinein aus der Erinnerung heraus, eigentlich zu jung um die Tragweite der Serie zu blicken, von der immer alle reden. Die Idee dazu kam mir auch nur, weil ich nach Sex Education da saß und verträumt darüber nachdachte, dass Gillian Anderson im Grunde meines Herzens meine Lieblingsschauspielerin ist. Wir könnten mal nen Thread aufmachen, ungefähr „Top5 am besten gealterte pre2005-Serien“. Platz 1: Simpsons 2: Magnum 3: Northern Exposure 4: ?

Noch ein Tipp, wenn jemand nicht weiß was er schauen soll: Banshee, 5 Staffeln lang die besten Kampfszenen der Fernsehgeschichte, Kleinstadtverbrechen der durchgeknalltesten und fiesesten Sorte, dabei nie so komplex und ausgefeilt wie etwa Justified oder Fargo aber eben doch wesentlich besser als man vermutet.

Peaky Blinders 2 – Hätte nicht gedacht, dass mal zu sagen, aber Sam Neill nervt.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block