Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

#10993961  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,915

Soweit ich mich erinnern kann, ist 20.000 Leagues Under The Sea der erste Film, den ich im Kino gesehen habe und Kirk Douglas Gesicht, das welches sich via Leinwand einprägte. Ein für Hollywood-Verhältnisse sehr wandelbarer Schauspieler, der bereits zu Beginn seiner Karriere sehr unterschiedliche Figuren spielte, behielt Douglas seine Neugier lange bei. Außerfilmisch ist seine wichtigste Errungenschaft sicherlich, dass er das McCarthy-System des blacklistings durch das Anstellen von Dalton Trumbo für Spartakus beendete. Was für ein Leben!

R.I.P. Kirk Douglas, last of the greats

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.