Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10990961  | PERMALINK

ianage
Ianage

Registriert seit: 08.09.2018

Beiträge: 966

cloudyDennoch möchte ich fragen, was für Dich gerade den Reiz von „Around the Wold in a Day“ von Prince ausmacht? Du listest es als Dein insgesamt 3. Lieblingsalbum generell und zudem damit auch als Dein bestes und liebstes aus dem Schaffen von Prince. Warum?

Prince habe ich damals durch eine Compilation kennengelernt. Der Song, der mich da am meisten fasziniert hat, war Raspberry Beret. Auf Grund dieses Songs habe ich mir dann das Around-Album gekauft und das hat bei mir eine riesige Princeliebe ausgelöst. Ich konnte wochenlang nichts anderes hören. Für mich ist es das Album von ihm, welches die schönsten Melodien hat. Außerdem liebe ich die abwechslungsreiche Mischung aus 60s-Psychdelic Pop, Funk und Soul. Nur wegen diesem Album habe ich mich dann auch mit diesen drei Genres beschäftigt und sie schließlich lieben gelernt. (Im Nachhinein war Prince nicht nur dafür verantwortlich, dass ich mich mit diesen Genres befasst habe, sondern auch, dass ich Hip Hop und Jazz lieben gelernt habe.)

--