Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10990799  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Der Grund, weshalb ich die CD nicht gleich bei Erscheinen im Herbst erstand – Gerhahers Schumann-Einspielung soll ja eine komplette werden – ist, dass mir nach wie vor nicht ganz klar ist mir, ob das in Einzel-Releases weitergeht, oder was der Plan ist; im Booklet dieser neuen CD ist auch wieder für 2020 eine 10-CD-Box angekündigt – vermutlich sind die ersten zwei einzeln erschienenen CDs dann für die Tonne, was für eine Idiotie Sony da mal wieder veranstaltet. Da Gerhaher das alles natürlich nicht allein machen kann, ist hier Camilla Tilling mit an Bord (ich hörte sie mit Gerhaher unter Haitink einst mit dem Brahms-Requiem und dann auch noch herausragend mit Dutilleux), von der ich gerade auch die neue CD erstanden habe – gestern zusammen mit dem neuen Gigantismus von Sorabji (Jonathan Powell hat für Piano Classicss „Sequentia Cyclica“ aufgenommen, 7 CDs) in der Post, und danach wohl gleich im Player:

Das Programm: vier von Korngolds Einfache Lieder Op. 9 und sein „Glückwunsch“ Op. 38/1, Bergs Sieben frühe Lieder, Zemlinskys Walzer-Gesänge, Schönbergs 4 Lieder Op. 2 und schliesslich Mahlers Rückert-Lieder.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba