Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10989863  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,787

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Tarek K.I.Z. auf Solopfaden: „Es ist eine Art Lebenstraum“
„Es war an der Zeit, ein Soloalbum zu machen“, sagt Tarek Ebéné von der Hip-Hop-Formation K.I.Z.. Mit „Golem“ veröffentlicht er ein Album zwischen Wut und Melancholie, geprägt von persönlichen Geschichten, wie dem Tod seines Vaters: „Das hat mich definitiv verändert“, meinte der Rapper im Dlf.

Das austro-isländische Duo OEHL: „Die Stimme ist unser wichtigstes Instrument“
OEHL besteht aus dem Liedermacher Ari Oehl, dem Multiinstrumentalisten Hjörtur Hjörleifsson und dem Produzenten Marco Kleebauer, der für viele der Klänge und Beats verantwortlich ist. Gemeinsam ertüfteln sie auf ihrem Debut „Über Nacht“ eingängige und komplexe Popmusik mit poetischen deutschen Texten.

„Am ballen wie Kobe“ – Kobe Bryant und die Hip-Hop-Szene
Kobe Bryant stand für Ehrgeiz, Dominanz und Erfolg – weit über die Basketballwelt hinaus. Damit war er ein Sinnbild für dutzende Rapper, die sich gerne mit ihm verglichen haben, um sich selbst zu verherrlichen. Bryants Fähigkeiten als Rapper mussten sie dafür bewusst ignorieren.

Queer-Pop und philosophischer Reggae: Chiles alternative Musikszene

Queer-Pop, feministischer Folk und philosophischer Reggae – die alternative Musikszene in Chile charakterisiert sich durch die Diversität verschiedener Musikgenres, den Einfluss elektronischer Klänge und politische Messages, die besonders seit den Protesten im Oktober immer stärker zum Vorschein kommen.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll