Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#10985537  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Da bin ich ja ziemlich chaotisch unterwegs. Vinyl- Alben immer noch ausgelagert, zu wenig Platz hier.  Dort aber nach Genres sortiert. 7″ nach Häufigkeit des Anhörens. CDs beginnen links oben mit Dylan, dann kommt Anverwandtes wie The Band, Wallflowers, Nächste Reihe Stones, deren Solozeug und Anverwandtes. Dann Country männlich, Country weiblich, 2 Reihen. Bands der 60-er, Singer/ Songwriter der 60-er und dann weiter nach Dekaden, ohne Anspruch auf tatsächliches Erscheinungsdatum. Rock n’Roll, Rockabilly, Soul extra, Reggae extra, Punk und Indie dito. Blues, Deutschsprachiges, Filmmusik und Sampler extra. Wie auch Klassik und Jazz. Am CD Player stapelt sich, was ich in nächster Zeit gern mal wieder hören würde und Neues.

Trotz vermeintlichem Chaos finde ich doch recht flott alles, weil ich bei Büchern und CDs sowas wie ein fotografisches Gedächtnis habe. Kleiner Vorteil auch, dass ich manchmal über längst Vergessenes stolpere.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”