Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#10985497  | PERMALINK

latho
No pretty face

Hier bei mir – Wildwuchs: CDs sind mit wenigen Ausnahmen inzwischen in Boxen verstaut, die Platten werden getrennt nach 7″ und 12″/alles andere (eine Trennung der 10″ von den 12″ wäre mal ’ne Idee, dann finde ich die auch leichter). Geordnet nur nach Alphabet und innerhalb eines Künstlers nach Veröffentlichungsdatum. Problematisch sind die „The“-Bands, die stehen nicht bei T sondern beim zweiten Buchstaben (also Stones bei R) – historisch gewachsenes Problem. Bei den Singles herrscht noch große Unordnung, da ist etwa die Hälfte sortiert, aber das sind auch noch nicht so viele.
Achillesferse (wenn man überhaupt so etwas kleines als Bezeichnung heranziehen kann) sind die ungehörten LPs, die mehrere Regalmeter füllen und über die ich anscheinend jegliche Übersicht verloren habe (neulich eine Platte zum dritten Mal gekauft).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.