Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
themagneticfield
close-to-the-edge
themagneticfield
gruenschnabel…Ich selbst habe ebenso wie CTTE erst vor ganz kurzer Zeit das erste Mal etwas Klingendes von BE gehört
Es ging, nach meinem Empfinden aber nicht um etwas „Klingendes gehört“, sondern um ein Allgemeines „nicht von Billie Eilish gehört haben“, und das macht dann meines Erachtens schon einen Unterschied ums Ganze. Aber irgendwie scheint mich ctte eh nicht zu verstehen (oder verstehen zu wollen), sonst hätte er mir nicht irgendwas vom nächsten HRK-Album erzählen wollen, wenn ich ihm erzähle, dass das letze HRK-Album (Schöne Grüße Vom Schicksal) ganz friedlich neben Billie in der LP-Krabbelkiste lag, und von eben dort von mir gekauft wurde. Weil eben alles geht, aber natürlich nicht muss! Mein Statement war also mitnichten als Angriff gemeint, sondern wirklich eher als Unverständnis, weil ich seinen Argumentationen in der Regel gut folgen kann, und mir schon ein ums andere Mal einen guten Tipp abholen konnte.
Gegenseitiges Unverständnis scheint hier irgendwie programmiert zu sein. Ich hatte aber schon noch etwas mehr geschrieben. Z.B., dass dieses Wunderalbum nicht einmal einen eigenen Thread hat, und auch hier erst seit gerade mal zwei Wochen behandelt wird. Warum also, warum hätte ausgerechnet ich das kennen müssen?
Vielleicht reden, nein schreiben wir (denn ich bin sicher in einem normalen eye to eye-Gespräch bei Bier/Wein/Whiskey/Rum wäre das Thema schon längst geklärt ) wirklich komplett aneinander vorbei. Mir ging es nie darum, dass du dieses Album kennen hättest müssen, wieso auch. Mir erschien es eher so als würdest du auf völlig überzogene Weise so tun, als hättest du den Namen Billie Eilish noch nie gehört. Und das finde ich, du magst es entschuldigen, gerade als Teilnehmer dieses Forums, extrem unvorstellbar. Denn natürlich fand Billie Eilish in diesem Forum auch schon vor Eröffnung des Album-Threads (wie man auch an Hand von Rossis Einleitung vermuten könnte) an den unterschiedlichsten Stellen des Forums statt. Andererseits passiert es mir nicht selten, dass ich hier am Jahresende, wenn sol langsam die ganzen Listen auftauchen, von Usern bezüglich eines Künstlers/Albums, das vermehrt auftaucht, lesen muss „Oh was ist das…nie von gehört“, und ich dann denke „Häh, war hier doch durchgehend präsent“. Quintessenz: Vielleicht nutzen einfach manche User das Forum, oder besser die Forumsstruktur, tatsächlich komplett anders als ich, und ich muss mich nur daran gewöhnen und verständnisvoller werden. Aber das soll es jetzt auch wirklich gewesen sein, sonst kommen wir nie zum Thema zurück. Btw Thema: sehr schönes Video @go1, Merci.
„Präsenz“ kam bei mir auf, als das Album in den Jahreswertungen öfter (naja, 17 von 100) auftauchte. Da sehe ich dann aber auch, wer da gevotet hat. Wenn ein neuer Name bei Wolfgang, Dengel oder pink-nice auftaucht, dann gehe ich dem sicher nach. Hier aber nicht, und das war ja instinktiv auch richtig.
--