Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
krautathaus
opd2
krautathausPeaky Blinders – Staffel 4 Beste Staffel bis dato, was für ein badass Ende. Adrian Brody spielt den perfekten Klische Mafiosi.
Ja, für mich die beste Staffel bislang. Die fünfte fand ich etwas enttäuschend: zerfahren, mehr Leerlauf als aus S04 gewohnt und ein unbefriedigendes Staffelfinale.
Ja, die Fünfte war bei weitem nicht mehr so gut wie die vierte und am Ende ist mir ein „ihr Arsch****er“ rausgerutscht. Aber mit uns kann man’s ja machen…zudem fand ich auch Michaels Strang nicht gut. Unglaubwürdig wie er und seine arrogante Frau der restlichen Familie ihren Zukunftsplan vor den Latz knallen.
Peaky Blinders – Staffel 5
Okay, Staffel 4 war bisher das Highlight. Aber ich fand Staffel 5 jetzt nicht misslungen. Eine gewisse Unglaubwürdigkeit und vor allem Überzeichnung konnte man der Serie seit jeher vorwerfen. Vor allem die Figur Arthur Shelby wird da auf die Spitze getrieben. Das Ende mit dem gescheiterten Attentat war ja per Geschichte vorgezeichnet mit der realen Figur des Faschistenführers Mosley. Insofern logisch, auch wenn es nicht jeden glücklich macht. Auf jeden Fall hatte die Staffel mit eben Oswald Mosley und auch Jimmy McCavern interessante neue Bösewichte. Und auch Alfie Solomons gab ein schönes Kurzcomeback. Den Soundtrack, die Bilder und die Ausstattung finde ich nach wie vor gut.
Staffel 6 und 7 sind wohl in Planung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill