Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,396 bis 13,410 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #10979337  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    latho

    latho

    kurganrsDirty Money (Netflix/USA, 2018) – Miniserie, 1 Staffel/6 Folgen Hat sie jemand angesehen? Lohnt es sich?

    Geht so.

    Halt, Korrektur, ich meinte Dirty Sexy Money, Dirty Money kenne ich nicht.

    OK. Nicht schlimm. ;-)

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10979731  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    kurganrsWhen They See Us (USA/Netflix, 2019) – Miniserie 4 Folgen
    Wow, was für eine Serie! Sehenswert, aber es ist nichts Leichtes.
    Die Serie basiert auf Tatsachen, die 1989 ihren Lauf nahmen. Mord, Rassismus, Erniedrigung/Ausschluss von Menschen, Vorurteile. Die Serie ist gut gemacht, Schauspieler passen, die Geschichte wird glaubhaft rübergebracht. Der Soundtrack ist auch sehr gut. Übrigens, Trump kommt in der Serie auch vor.
    Nochmals: ansehen!

    Wenn Dir das gefallen hat, müsste eigentlich auch „Seven Seconds“ (ebenfalls bei Netflix) etwas für Dich sein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10979757  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Impulse Season 2

    Youtube Originals sind wirklich nicht übel. Cobra Kai, Origin, Impulse…alles sehr sehenswert!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10979765  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    clau

    kurganrsWhen They See Us (USA/Netflix, 2019) – Miniserie 4 Folgen Wow, was für eine Serie! Sehenswert, aber es ist nichts Leichtes. Die Serie basiert auf Tatsachen, die 1989 ihren Lauf nahmen. Mord, Rassismus, Erniedrigung/Ausschluss von Menschen, Vorurteile. Die Serie ist gut gemacht, Schauspieler passen, die Geschichte wird glaubhaft rübergebracht. Der Soundtrack ist auch sehr gut. Übrigens, Trump kommt in der Serie auch vor. Nochmals: ansehen!

    Wenn Dir das gefallen hat, müsste eigentlich auch „Seven Seconds“ (ebenfalls bei Netflix) etwas für Dich sein.

    Oh! Danke @clau für den Tipp. Werde die Tage mal reinschauen. :bye:

    #10979809  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,739

    Bosch (Staffel 4)

    Unverändert gut. Staffel 4 für mich sogar nach der ersten bisher die beste Staffel. Stark besetzte Nebenrollen (u.a. Jamie McShane als Francis Sheehan). Fast in einem Rutsch zu Ende gesehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10979837  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Sex Education bis 2.02
    Bin nicht wirklich begeistert, die Welt mit der Toskana-Wales-Optik und happy diversity gerät mir langsam zu quietschbunt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10980041  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    Eigentlich hatte ich vor mir Treadstone (Amazon) anzuschauen, aber die Bewertungen sind doch verhältnismäßig lau. Es wird kritisiert, daß die Serie eine pausenlose und hirnsinnige Aneinanderreihung der Trademarks der Bourne-Franchise ist, inklusive permanenter Wackelkamera. Weil das für mich selbst zuletzt bei den Filmen nicht mehr so ganz überzeugte, bleibe ich vorerst mal fern.

    Ansonsten sind im Februar die zweite Staffel von Narcos:Mexico und neue Folgen von Better Call Saul angekündigt.

    --

    #10980223  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Auch beim Wiedersehen grossartig ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10981977  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Picard E01 – Fängt schon mal gut an.

    --

    #10981991  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,554

    The Haunting of Hill House

    Hat mir gefallen, so mag ich Horror. Auch von der Besetzung her gut gewählt. Die letzte Folge hat das Gesamtbild etwas getrübt, das war mir zu kitschig.

    --

    #10982001  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    jjhumPicard E01 – Fängt schon mal gut an.

     
    Habe ich gestern auch angefangen. :good:

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #10982415  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    jjhumPicard E01 – Fängt schon mal gut an.

     

    Ja, hat mir auch sehr gut gefallen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10983075  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    „Stranger Things“, Season 1
    Schon sehr gut.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10983449  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    Without a Trace – Staffel 5

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10984891  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,739

    krautathaus

    opd2

    krautathausPeaky Blinders – Staffel 4 Beste Staffel bis dato, was für ein badass Ende. Adrian Brody spielt den perfekten Klische Mafiosi.

    Ja, für mich die beste Staffel bislang. Die fünfte fand ich etwas enttäuschend: zerfahren, mehr Leerlauf als aus S04 gewohnt und ein unbefriedigendes Staffelfinale.

    Ja, die Fünfte war bei weitem nicht mehr so gut wie die vierte und am Ende ist mir ein „ihr Arsch****er“ rausgerutscht. Aber mit uns kann man’s ja machen…zudem fand ich auch Michaels Strang nicht gut. Unglaubwürdig wie er und seine arrogante Frau der restlichen Familie ihren Zukunftsplan vor den Latz knallen.

    Peaky Blinders – Staffel 5

    Okay, Staffel 4 war bisher das Highlight. Aber ich fand Staffel 5 jetzt nicht misslungen. Eine gewisse Unglaubwürdigkeit und vor allem Überzeichnung konnte man der Serie seit jeher vorwerfen. Vor allem die Figur Arthur Shelby wird da auf die Spitze getrieben. Das Ende mit dem gescheiterten Attentat war ja per Geschichte vorgezeichnet mit der realen Figur des Faschistenführers Mosley. Insofern logisch, auch wenn es nicht jeden glücklich macht. Auf jeden Fall hatte die Staffel mit eben Oswald Mosley und auch Jimmy McCavern interessante neue Bösewichte. Und auch Alfie Solomons gab ein schönes Kurzcomeback. Den Soundtrack, die Bilder und die Ausstattung finde ich nach wie vor gut.

    Staffel 6 und 7 sind wohl in Planung.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,396 bis 13,410 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.