Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? › Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?
krautathausBei mir ist die CD und Plattensammlung inzwischen auf 3 Räumlichkeiten verteilt, die Sortierung etwas eigen und alphabetisch.
Bei den 3 Räumlichkeiten finde ich mich wieder. Eigentlich sind es sogar 4 Räume. Im Wohnzimmer stehen aber lediglich CDs aus dem aktuellen Jahrgang, die anschließend in der Sammlung einsortiert werden. Große CD- oder Vinylregale im Wohnzimmer konnte ich nicht durchsetzen. Möchte ich aber auch selber nicht unbedingt. Im Büro stehen dann ca. 1500 CDs (meine Favoriten) plus CD-Box-Sets. Dann gibt es mein Musikzimmer im OG, wo ich ausschließlich Vinyl aufbewahre und höre. Meine ca. 500 liebsten LPs plus sämtliche Singles plus Vinyl-Box-Sets. Und schließlich habe ich mir noch im Keller eine Art „Partykeller“ eingerichtet, wo die restlichen LPs sowie CDs stehen.
Sortiert ist bei mir alles alphabetisch und innerhalb der Acts dann auch chronologisch. Jazz-und Blues-Alben stehen in einem gesonderten Regal.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill