Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
@napoleon-dynamite: Mir ging es erstmal darum, Close To The Edge zu erklären, dass seine „die machen sich über mich lustig, weil ich Billie Eilish nicht kenne“-Klage im Eclipsed-Thread ein paar Dinge unterschlägt. Ich kenne nicht genügend Musikenthusiasten außerhalb des Forums, um Deinen Optimismus völlig zu teilen, dass das „da draußen“ alles keine Rolle mehr spielt. Es ist sicher richtig, dass gerade Billie Eilish auch von älteren Hörern allgemein positiv aufgenommen wird und man deren Rezeptionsweise auch gerne entgegen kommt, wie Du das schilderst. Das ist schon deutlich anders als etwa bei der Lady Gaga-Debatte vor 10 Jahren.
Ich habe hier habe Statements zusammengefasst, sicher auch polemisch zugespitzt, die nicht nur hier im Thread, sondern auch an anderen Stellen noch in den letzten Jahren häufig kamen, ich arbeite mich hier nicht an einem Strohmann ab. Ich erinnere nur an die Diskussion zum Billie Eilish-Cover der Septemberausgabe. Und wir sind hier nicht so viele, dass „einige wenige“ nicht auch den Diskurs mitbestimmen. Ich habe auch gar kein Problem damit – alles, was Diskussionen befeuert, ist doch willkommen, und sei es als Steilvorlagen, um zu ventilieren, was eine Billie Eilish – als der gerade aktuelle „Fall“ – besonders macht.
--