Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
close-to-the-edge
Jetzt habe ich mir das Zeug sogar angehört, und festgestellt, dass mein Desinteresse absolut richtig war. Das ist ganz sicher nicht meine Musik. Oder wie Nail es ausgedrückt hat, „das ist schlimme Musik“. (Er hatte das fatalerweise über Rush geschrieben, aber die Formulierung gefiel mir, deshalb habe ich sie abgespeichert.) Wenn Frau Eilish so innovativ ist, und demnächst eine Metalplatte macht, oder irgendwas mit Kozelek, dann höre ich mir das gern wieder. Mit diesem Teil ist das aber sinnlos.
Habe ich? Du weißt mehr als ich. :D
Ich weiß nicht, ob Billie Eilish innovativ ist, aber es ist eigentlich Musik für junge Leute. In meinem Alter bin ich absolut nicht mehr die Zielgruppe. Ich weiß, dass gleichalte Leute die Musik toll finden, aber ich vermute, das ist in der gesamten Fanbase eine extreme Minderheit. Ich kann anerkennen, was da passiert, aber ich brauch das nicht auf Platte.
Wenn ich aber jemanden auswählen würde, der mit der Musik gar nichts anfangen kann, dann wären das die älteren Rockfans hier im Forum (so wie du). Doebeling würde das auch nur gut finden, wenn Eilish die Kleider ihrer Großmutter tragen, ihre Songs auf Akustik-Gitarre spielen und ihre Songs komplett analog bei Vollmond aufnehmen würde.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.