Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
themagneticfieldEigentlich wollte ich es gerade im Eclipsed-Thread schreiben, aber dann kommt es doch nur wieder zu OT-Diskussionen. Ich finde dein Verhalten gerade etwas albern @close-to-the-edge, gerade weil ich eigentlich auch dachte, du machst dir hier einen Scherz. Den hätte ich sogar verstanden, weil ich mich schon öfter genauso an anderer Stelle aufgeregt habe, wenn dumme Kommentare von den üblichen Verdächtigen (sind es die nicht immer auf allen Seiten?) zu z.B. deiner HRK-Vorliebe kamen. Einfach, weil es mich freut, wenn jemand mit Herzblut an etwas rangeht. Daher dachte ich, du drehst den Spies hier mal um und überspitzt ihn dabei derart, dass Jeder merkt, du meinst das so nicht ernst. Mittlerweile kommen mir, gerade ob deiner Kommentare im anderen Thread, echt Zweifel, was ich echt schade fände. Ich hatte zu Billie vor einiger Zeit geschrieben, dass ich den Hype nachvollziehen kann, auch wenn es nicht Meiner ist. Mittlerweile (und auch gerade) läuft die LP hier regelmäßig, und somit muss ich zugestehen, auch ich habe mich infizieren lassen. Weiterhin, ich liebe diesen Bass bei gleichzeitig relativ reduziertem Gesamt-Sound. Fun Fact: When We All Fall Asleep, Where Do We Go habe ich tatsächlich zusammen mit der letzten Heinz Rudolf Kunze Do-LP (nicht das Musical) aus der Sonderpreis Grabbelkiste beim Media Markt mitgenommen.
Ich wollte um diesen Thread nun eigentlich einen weiten Bogen machen, jetzt teilt mir das Forum mit, dass Du mich direkt ansprichst. Nachdem sich jetzt sogar ausgerechnet der Imposter mit der Formulierung „dumm stellen“ eingebracht hat, sind wir jetzt wohl endgültig im Kindergarten.
Was soll ich denn machen? Eine „Ich kenne Alles“-Kompetenz vorheucheln? Wozu? Um hier dem Mainstream zu genügen? Einem Mainstream übrigens, der dieser „größten Pop-Sensation seit Lady Gaga – (hust)“ bis vor 10 Tagen auch nur 20 Beiträge in diesem Thread gewidmet hatte. Und einen Album-Thread zu dieser sensationellen Platte habe ich gar nicht gefunden. Echt, es gibt keinen. Na das nenne ich mal einen Hype. Aber ich muss das kennen…
Albumcover und Name hatte ich bei JPC oder Amazon zwar mal gesehen, dabei an einen männlichen Rap-Act gedacht, und mich nicht dafür interessiert. Wo ist denn da bitte das Problem? Und bitte worin soll die Motivation bestehen, meine Unkenntnis vorzutäuschen, geschweige denn, das auch noch für witzig zu halten? Wenn ihr hier das achte Weltwunder entdeckt zu haben glaubt, braucht ihr mich doch nicht dazu. Oder soll ich zum neuen Doebeling (wie euphorisch hat der denn reagiert?) aufgebaut werden? Soll ich Absolutionen erteilen?
Jetzt habe ich mir das Zeug sogar angehört, und festgestellt, dass mein Desinteresse absolut richtig war. Das ist ganz sicher nicht meine Musik. Oder wie Nail es ausgedrückt hat, „das ist schlimme Musik“. (Er hatte das fatalerweise über Rush geschrieben, aber die Formulierung gefiel mir, deshalb habe ich sie abgespeichert.) Wenn Frau Eilish so innovativ ist, und demnächst eine Metalplatte macht, oder irgendwas mit Kozelek, dann höre ich mir das gern wieder. Mit diesem Teil ist das aber sinnlos.
Den Verweis auf Kunze habe ich übrigens auch nicht verstanden. Die Platte kommt in 4 Wochen und es gibt bereits zwei Vorabtracks samt Videos, die ich längst mit Infos angereichert in einem Album-Thread vorgestellt hätte, wenn ich glaubte, es hätte in diesem Forum Stand 2020 noch Platz. Das glaube ich aber nicht.
--