Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10982141  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,799

ingman68Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben… Habe für die erste Reihe, Mitte vor der Bühne in Berlin 2018 auch mal eben 1400 für zwei Karten gelöhnt.. Dafür hat aber auch niemand vor mir ein Handy in die Höhe gehoben… interessant wird wohl, welche Songs er spielt. Ein viertes Mal die gleiche Setlist brauche ich jetzt nicht wirklich. Wembley-Berlin-London, da muss jetzt was „Neues“ aus dem reichhaltigen Fundus des Meisters her! Dürfen die Herren FanClubler eigentlich wieder zuerst Tickets kaufen?

Ich freue mich, nochmals die Gelegenheit zu bekommen, die gigantische Show zu sehen. Ich glaube, dass das Grundkonzept  einfach weiterentwickelt wird, nicht komplett umgewälzt. Im Rahmen 50 Jahre ELO wird vielleicht noch der eine oder andere Alternative Greatest Hits Song ausgetestet. Der Name der Tour und die Aussagen in Interviews (neue Songs auch im Hinblick auf Live-Auftritte geschrieben) lassen mich vermuten, dass am Anfang zumindest einige neue Songs gespielt werden. Und dann muss man halt hoffen, dass sie vom Publikum angenommen werden. Ich finde AITU als Album ja gigantisch und bin mittlerweile der Ansicht, dass es im Rückblick so in 10 Jahren zur Top 5 von ELO gezählt werden wird (ich sehe Parallelen zur Einordnung ins Gesamtwerk wie bei ABBAs The Visitors), aber die melancholisch, etwas tempodrosselnd daherkommenden Stücke sind trotz der oft zu spürenden Space Atmosphäre nicht ideal als Ergänzung für das Greatest Hits Package. (Als Jeff das Album schrieb, dachte er wohl auch nicht in erster Linie daran, damit auf grosse Tour zu gehen)

zuletzt geändert von pelo_ponnes

--